highspeed Internet – Internetanbieter aus Vorarlberg

highspeed Internet – Internetanbieter aus Vorarlberg

Bildquelle: Trabantos / Shutterstock

Ein regionaler Internetanbieter mit persönlichem und individuellem Service? Gibt es sowas heute überhaupt noch? Ja! Und zwar bei uns. Das Bewusstsein für regionale Produkte ist in den letzten Jahren rapide angestiegen. Warum also nicht auch beim Internetprovider auf Regionalität achten? Freundliches Fachpersonal aus dem Ländle, tolle Angebote und eine gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen aus Vorarlberg machen uns einzigartig. Was wir euch bieten können, wo und wie ihr uns findet, seit wann es uns gibt und welche Vorteile es hat, einen regionalen Internetanbieter zu haben, erkläre ich euch in diesem Beitrag.

 

Über highspeed Internet

highspeed Internet ist eine Untermarke der Russmedia IT GmbH, welche es seit 1995 gibt. Wir arbeiten eng mit lokalen Kabelpartnern, wie zum Beispiel der Firma Elektro Tschanett oder der MBS zusammen und ermöglichen unseren Kunden so besten regionalen Service und Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s. Internet über den Kabelanschluss, über die Telefonleitung oder auch mobiles Internet zählen zu unseren Produkten. Wir haben also für jeden von euch die passende Lösung in Sachen Internet parat. Bei uns seid ihr nicht nur eine Kundennummer. Wir nehmen eure Anliegen, Anregungen und Wünsche ernst und versuchen stets, uns kundenorientiert weiterzuentwickeln.

 

Vorteile von highspeed Internet

Unsere große Stärke ist die Regionalität. Wir von highspeed Internet konzentrieren uns auf die Bedürfnisse der Vorarlberger/innen und legen viel Wert darauf, unsere Kunden mit einer professionellen, individuellen und persönlichen Beratung bestmöglichst zu betreuen. Uns liegt sehr viel daran, euch als unsere Kunden glücklich zu machen.

Was auch nicht außer Acht gelassen werden darf: Wenn einmal Probleme auftreten sollten, sind wir direkt für euch zugänglich. Ihr könnt einfach bei uns im Shop vorbeischauen, anrufen oder uns eine kurze E-Mail schreiben und wir kümmern uns um euer Anliegen.

Wir nehmen uns die Zeit, die ihr braucht. Bei uns von highspeed Internet gibt es keine ewig langen Wartezeiten und keine Abfertigung der Kunden. Ihr möchtet erklärt haben, wie ihr euer Modem anstecken müsst? Kein Problem. Ihr möchtet den perfekten Tarif für euch herausfinden oder euch über die bei eurer Adresse verfügbaren Technologien aufklären lassen? Kein Problem. Fragt uns ruhig alles, was euch gerade einfällt. Wir finden die bestmögliche Lösung für euch.

E-Mail-Service

Bildquelle: Monster Ztudio / Shutterstock

highspeed Internet Produkte

In Sachen Internet haben wir ein breites Portfolio. Hier findet ihr die Produkte und Serviceleistungen, welche wir anbieten:

Breitband Internet über die Telefonleitung (DSL) DSL (Digital Subscriber Line) ist der Überbegriff für Übertragungsformen wie ADSL, SDSL und VDSL und bietet eine schnelle Verbindungsmöglichkeit über den Telefonanschluss zum Internet.  Der Telefonanschluss muss nicht aktiv in Verwendung sein, um Internet anschließen zu können.
Breitband Internet über Glasfaserkabel (VE) In den bereits ausgebauten Gemeinden von Vorarlberg bieten wir auch schon Internet über die Glasfaserleitung an. Die Vorteile von Glasfaser sind beispielsweise, dass die Störungsrate niedriger ist als über das normale Kupferkabel, welches bei DSL verwendet wird und höhere Geschwindigkeiten möglich sind. Bei den meisten Haushalten in Vorarlberg, wo Glasfaserkabel schon verlegt wurde, geht das Kabel noch nicht direkt bis zu eurer Telefonsteckdose. Die letzten paar Meter sind noch aus Kupfer, was den Speed aber wenig bis gar nicht beeinträchtigt.
Breitband Internet über den Kabelanschluss In einigen Gemeinden Vorarlbergs bieten wir auch Internet über den Kabelanschluss an. Gemeinsam mit unseren dort ansäßigen Kabelpartnern arbeiten wir immer daran, unsere Produkte aktuell und kundenorientiert aufzubauen. Auch hier sind große Bandbreiten (aktuell bis zu 150 Mbit/s im Download) möglich. In welchen Gebieten wir Internet über den Kabelanschluss anbieten, findest du auf unserer Webpage. Ihr benötigt einen aktiven Kabelanschluss, um diese Technologie verwenden zu können.
Festnetztelefonie über VoIP Zusätzlich zu unseren Internetprodukten bieten wir noch Telefonie über VoIP an. Das Festnetztelefon wird hier nicht direkt an der Telefonsteckdose angeschlossen, sondern an der Fritzbox. Somit telefoniert ihr übers Internet, was euch deutlich weniger kostet als ein herkömmlicher Festnetzanschluss. Voraussetzung dafür ist ein bestehender Internetanschluss bei uns.
E-Mail Service Wir bieten unsere eigenen E-Mail-Adressen mit der Endung @vol.at an. Für Kunden, welche bereits einen highspeed-Internet-Vertrag bei uns haben, stellen wir bis zu 10 Wunschmailadressen gratis zur Verfügung. Die Vorteile gegenüber gängigen Gratis-Mailadressen sind unter anderem der Service vor Ort (E-Mail Einrichtung, Problembehebung) und die @vol.at-E-Mail-Adressen wirken seriös, da sie einen gewissen Bekanntheitsgrad in Vorarlberg besitzen. Unsere E-Mail-Adressen können auch ohne bestehenden highspeed-Internet-Vertrag erworben werden.
Business-Abteilung Auch für Firmenkunden bieten wir optimale Lösungen in Sachen Internet und Telefonie sowie Housing und Hosting und statischen IP-Adressen.
Kontakt

Bildquelle: Monster Ztudio / Shutterstock

highspeed Internet Vorarlberg – Kontakt

VOLmobil & highspeed Internet Shop in Schwarzach Da eine persönliche Beratung immer noch der beste Weg zur optimalen Lösung, dem Wunschtarif und der richtigen Technologie ist, bevorzugen viele Kunden den direkten Weg zu uns in den VOLmobil & highspeed Internet Shop in Schwarzach. Diesen findet ihr direkt bei Russmedia – beim Haupteingang hinein – und gleich die erste Türe links. In einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre kümmern wir uns hier um unsere Kunden und um solche, die es noch werden möchten.

Adresse: Gutenbergstraße 1, 6858 Schwarzach

Telefoniert mit unserem Kundenservice Wenn ihr Fragen zu unseren Produkten, zu laufenden Rechnungen, zu eurem Vertrag, etc. habt – scheut euch nicht davor uns anzurufen. Wir helfen euch gerne weiter. Ihr erreicht uns von Montag – Freitag immer von 08:00 – 17:00 Uhr. Unseren Technischen Support erreicht ihr bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 – 12:00 Uhr. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu können. Ihr könnt euch bei uns auch ein Gesicht zur Stimme am Telefon holen, besucht uns dazu einfach im Shop in Schwarzach.

Kundenservice: 05572 501 900

Technischer Support: 05572 501 901

Schreibt uns eine E-Mail Keine Zeit zu telefonieren oder persönlich bei uns vorbeizuschauen? Kein Problem. Schreibt uns einfach eine E-Mail und wir antworten euch so schnell wie möglich. Wir senden euch gerne ein individuelles Angebot zu, informieren euch über neue Angebote und Aktionen oder helfen euch in Sachen Rechnungen oder technischen Fragen weiter.

E-Mail-Adresse Kundenservice: service@volhighspeed.at

E-Mail-Adresse Shop Schwarzach: shop.service@volhighspeed.at

Kommentar hinterlassen

Über den Autor
Alexandra Alexandra
Mein Name ist Alexandra Höller. Die meisten nennen mich aber schlicht und einfach "Alex". Ich arbeite bei der Russmedia IT GmbH als Kundenberaterin für VOLmobil & highspeed Internet. Wenn du mir dein Feedback da lassen möchtest, Fragen zu den Themen hast oder dich für unsere Produkte interessierst, schreib mir doch eine E-Mail an alexandra.hoeller@volhighspeed.at.