Kostenlose @vol.at E-Mail-Adressen für VOLhighspeed-Kunden

Kostenlose @vol.at E-Mail-Adressen für VOLhighspeed-Kunden

In der heutigen Zeit ist eine eigene E-Mail-Adresse fast unerlässlich. Egal ob für private Zwecke, der Einrichtung eines Smartphones oder geschäftlich – kaum jemand kommt um eine E-Mail-Adresse herum. Beim Anlegen einer E-Mail-Adresse, welche man zukünftig auch gerne öfters nutzen möchte, sollte man darauf achten, dass der E-Mail-Provider auch gewisse Kriterien erfüllt, um nicht mit Werbung, Phishing- oder Spam-Mails zugemüllt zu werden. Das kann auf die Dauer wirklich lästig sein und zum Beispiel zu einem viel zu schnell viel zu vollem Postfach führen, so dass die wichtigen E-Mails unter Umständen gar nicht mehr ankommen können. VOLhighspeed-Kunden haben die Möglichkeit, bis zu 10 @vol.at E-Mail-Adressen kostenlos anzulegen. In Vorarlberg ist die Domain @vol.at weitgehend bekannt und wird hauptsächlich für den privaten Mail-Verkehr genutzt. Wie auch ihr an eure kostenlose Wunsch-Mail-Adresse kommt und welche Vorteile eine @vol.at E-Mail-Adresse noch mit sich bringt, könnt ihr hier nachlesen.

Wie komme ich zu einer @vol.at E-Mail-Adresse?

Als Bestandskunde von VOLhighspeed könnt ihr bis zu 10 Wunsch-Mail-Adressen mit der Endung @vol.at bei uns anlegen. Schreibt uns dazu einfach eine kurze E-Mail an service@volhighspeed.at, welche folgende Informationen beinhaltet:

Eure Kundennummer bei VOLhighspeed und die gewünschte E-Mail-Adresse (Beispiel: max.muster@vol.at).

Sobald wir euer E-Mail erhalten haben, prüfen wir, ob die von euch gewünschte Mail-Adresse noch verfügbar ist. Wenn ja, wird die E-Mail-Adresse für euch angelegt und ihr bekommt die Zugangsdaten in den kommenden Werktagen per Post zugesendet.

Was für Vorteile hat eine E-Mail-Adresse von VOLhighspeed?

Werbefrei

Ein großer Vorteil von VOLhighspeed-Mail-Adressen ist, dass diese im Gegensatz zu sogenannten „Free-Mail-Diensten“ werbefrei sind. Bei vielen kostenlosen Mail-Programmen werden die Mails nach Inhalt durchleuchtet und dementsprechend werden die Werbemails an eure Bedürfnisse angepasst. Schreibt ihr zum Beispiel eine E-Mail über euren letzten Urlaub, so erreichen euch mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst Werbemails mit Urlaubsangeboten.

Hoher Datenschutz

Eure Daten sind bei einer VOLhighspeed E-Mail-Adresse sicher verwahrt. Das Rechenzentrum, auf welchem die Daten liegen, befindet sich nicht irgendwo in Amerika oder hunderte Kilometer entfernt, sondern direkt bei uns in Schwarzach im Gebäude der Russmedia.

Mit Webmail immer und überall E-Mails abrufen

Unser Webmail bietet euch die Möglichkeit, überall, wo ihr einen Internetzugang habt, auf eure Mails zuzugreifen. Ganz ohne ein separates E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird. Im Webmail könnt ihr auch sämtliche Einstellungen bezüglich eurer E-Mail-Adresse vornehmen, das Passwort abändern und noch vieles mehr. Die ersten Schritte im Webmail findet ihr im Blogbeitrag „VOL.at Webmail„.

Was beinhaltet die kostenlose Mail-Adresse von VOLhighspeed?

Die kostenlose E-Mail-Adresse beinhaltet einen Speicherplatz von 300 MB, die Nutzung des Webmails und ist werbefrei. Wem das nicht reicht, kann gerne auf eines unserer E-Mail-Pakete zurückgreifen. Diese gibt es schon ab monatlich 1,00 € inkl. ActiveSync.

Bildquellen des Beitrages (Shutterstock.com) Fotografen: SvetaZi | Chris Rinckes | USBFCO

Kommentar hinterlassen

Über den Autor
Alexandra
Mein Name ist Alexandra Höller. Die meisten nennen mich aber schlicht und einfach "Alex". Ich arbeite bei der Russmedia IT GmbH als Kundenberaterin für VOLmobil & VOLhighspeed. Wenn du mir dein Feedback da lassen möchtest, Fragen zu den Themen hast oder dich für unsere Produkte interessierst, schreib mir doch eine E-Mail an alexandra.hoeller@volhighspeed.at.