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Häufige Fragen

FrageAntwort
Welche Einstellungen muss ich in meinem Internet Browser vornehmen?Für highspeed Internet sind keinerlei Änderungen an Ihrem Browser notwendig.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?Sie können Ihr Passwort jederzeit im Kundenbereich ändern. Sollten Sie dies vergessen haben, können Sie im Loginfenster sich ein neues Passwort an Ihre Standard E-Mail Adresse (an diese Adresse erhalten Sie auch Ihre Rechnungen) zusenden lassen. Dies geschieht alles voll automatisch - einzige Voraussetzung ist, dass Sie Ihre richtige E-Mail Adresse hinterlegt haben. Alternativ kann Ihnen unser Kundencenter weiterhelfen.
Wie kann ich auf ein anderes Internet-Paket wechslen?Im Kundenbereich ist zum Beginn des folgenden Kalenderquartals ein kostenloser Produktwechsel möglich. Achtung: Bei einem Technologiewechsel (z.B. Cable auf DSL) ist ein Produktwechsel nicht möglich da eine technische Neuinstallation notwendig wird.
Was bedeutet "flatrate" bzw. "unlimierter Datenverbrauch"?Bei einem Internet-Paket mit unlimitiertem Datenverbrauch können Sie unbegrenzt im Internet surfen und z.B. Daten herunterladen. Bei einem außergewöhnlich hohem Datenverbrauch behaltet sich highspeed Internet das Recht vor, die Geschwindigkeit zu drosseln.
Wie schnell ist mein Internet?Die Geschwindigkeit (Bandbreite) ist in der Produktbeschreibung in MBit/s angeführt. Es wird unterschieden zwischen Download (Daten aus dem Internet herunterladen) und Upload (Daten ins Internet laden). Je höher MBit/s Rate ist um so schneller ist der Internetanschluss. Mittels eines Speedtests können Sie die Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses messen.

Hinweis:
Die angezeigten Werte bei einem Speedtest sind eine Momentaufnahme. Abhängig von der Netzauslastung, der Anzahl von parallel laufenden Programmen etc. können diese zu einem anderen Zeitpunkt abweichen.

Die angegebene Upload- oder Download-Geschwindigkeit weicht von der tatsächlichen Geschwindigkeit Ihrer Leitung ab? Eine um rund 10 % niedrigere Zahl ist durchaus möglich: Bei der Datenübermittlung gibt es Zusatzinformationen, die nicht primär zu den Nutzdaten zählen, sondern zur Übermittlung oder Speicherung benötigt werden.

Bitte beachten Sie:
Andere Programme auf Ihrem Computer oder andere Rechner, die dieselbe Internetverbindung nutzen, verbrauchen ebenfalls Bandbreite. Dies betrifft auch Programme die im Hintergrund laufen wie z.B. Virenscanner und Firewall. Dadurch kann der gemessene Wert von der tatsächlichen Geschwindigkeit Ihrer Leitung abweichen.
Was ist highspeed Internet Telefon bzw. was bedeutet VoIP (Voice over IP)?highspeed Internet Telefon (VoIP) ist telefonieren mit Ihrem Telefonapparat über das Internet Protokoll. Dazu stecken Sie Ihren Telefonapparat direkt am Modem von highspeed Internet an. Ihre bisherige Festnetz-Telefonnummer kann beibehalten werden. Das Festnetz funktioniert auch ohne eingeschalteten Computer.
Wo kann ich eine Eintragung bzw. Änderung in das Telefonbuch veranlassen?
Woher bekomme ich ein Telefonbuch?
Was kann ich alles kostenlos in das Telefonbuch eintragen lassen?
Nähere Infos finden Sie unter Hilfe&Support -> Telefonbuch.
Ich möchte eine Festnetz-Geheimnummer - was muss ich dafür tun?Bitte kontaktieren Sie das Kundencenter wenn Sie keinen Nummerneintrag ins Telefonbuch wünschen.
Wie erhalte ich einen Einzelentgeltnachweis?Den Einzelentgeltnachweis erhalten Sie im Kundenbereich.
Wie kann ich meine Nachrichten über ein Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail abrufen oder versenden?Sie erhalten für Ihre gewählte und angelegte E-Mail-Adresse entsprechende Zugangsdaten. Außerdem erhalten Sie Serveradressen für den Empfang (POP) und Versand (SMTP) von E-Mails. » Nähere Infos finden Sie unter Hilfe & Support -> E-Mail Adresse.
Meine Mailbox ist voll (over quota) - was kann ich tun?Sobald Ihre Mailbox voll ist, ist eine weitere Zustellung von E-Mails nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass Personen die Ihnen eine E-Mail schreiben, eine Fehlermeldung mit "unzustellbar" erhalten. Über das Webmail können Sie den verfübaren Speicherplatz Ihres E-Mail Kontos prüfen. Wir empfehlen, dass Sie in Ihrem E-Mail Programm die Funktion "Kopie auf dem Server belassen" deaktivieren.
Meine Standard E-Mail-Adresse hat sich geändert - was muss ich tun?An Ihre Standard E-Mail Adresse erhalten Sie z.B. die aktuellen Rechnungen und Informationen zu Ihrem Internetanschluss. Sollte sich Ihre Standard E-Mail Adressse geändert haben, ändern Sie diese auch im Kundenbereich unter Stammdaten ab.
Ich möchte meine E-Mail Adressen / Kennwörter ändern.Im Kundenbereich haben Sie Zugriff auf all Ihre E-Mail Konten und können hier neue E-Mail Adressen anlegen und löschen. Dort können Sie auch Kennwortänderungen durchführen.
Ich erhalte sehr viele unerwünschte Werbenachrichten (SPAM-Nachrichten) - was kann ich dagegen tun?highspeed Internet schützt automatisch jeden E-Mail Kunden durch einen sehr wirkungsvollen SPAM-Filter. Wir empfehlen Ihnen zusätzlich einen Virenscanner anzuschaffen. In diesen Virenscanner und vielen E-Mail Programmen können Sie eigene Filter anlegen, die einkommende E-Mails überprüfen.