FRAGEN UND ANTWORTEN ZU WEBMAIL

Nähere Infos unter T 0800 1036 00.

FrageAntwort
Kann ich meine Mails auf eine andere Mailadresse umleiten?Sie können automatisch alle Mails umleiten. Dafür müssen Sie auf "Einstellungen -> Alle Nachrichten umleiten" wechseln. In der folgenden Maske kann nun die Mailadresse auf die umgeleitet werden soll eingegeben werden. Sie können hier auch wählen, ob Sie eine Kopie auf der Quelladresse beibehalten wollen, oder alle Mails ohne verbleibender Kopie auf die Zieladresse umgeleitet werden sollen.

Damit die Einstellungen wirksam werden, auf "Alle Einstellungen speichern" klicken.
Kann ich auch einzelne Mails umleiten?Einzelne Mails können über die Regelfunktion (Einstellungen -> Regeln) umgeleitet werden.
Wie kann ich eine Regel erstellen?In den Einstellungen unter dem Punkt Regeln haben Sie die Möglichkeit automatische Aktionen wie Umleiten, Verschieben oder Löschen für einzelne Mails oder Mail-Gruppen einzurichten. Dies ist z.B. hilfreich beim Filtern von SPAM-Mails.

Hier können Sie nun auswählen, nach welchen Kriterien sich die Regel orientieren soll.
1. Geben Sie der Regel einen Namen und eine optionale Beschreibung.
2. Von … Absender-Mailadresse (name@domain.at)
3. An … Empfänger-Mailadresse
4. Betreff … Betreff der Mails

Aktionen definieren

Nun können Sie festlegen, was mit den Mails die nach den Regelwerten identifiziert worden sind, passieren soll.

+ Löschen … Mails werden gelöscht
+ Als gelesen markieren … Mails werden als gelesen markiert
+ Verschiebe in Mailbox … Mail wird in ausgewählten Ordner verschoben
+ Weiterleiten … Mail wird an die eingegebene Mailadresse (name@domain.at) weitergeleitet
+ Antworten mit … eine automatische Antwort wird an den Versender der Mail gesendet

Klicken Sie zum Abschließen auf “Regel speichern”

Die Regel wird nun aufgelistet und kann hier durch klicken auf das Zahnrad geändert oder gelöscht werden.

Tipp: lästige SPAM-Mail können mit Regeln identifiziert werden und z.B. gelöscht oder in einen eigenen Ordner verschoben werden
Wieviel Speicherplatz habe ich noch zur Verfügung?Unter "Einstellungen -> Allgemein, Speicherplatz" können Sie sehen, wie viel Platz Ihre Mailbox insgesamt bietet und wie viel davon belegt ist.
Kann ich eine Abwesenheitsnotiz erstellen?In den "Einstellungen -> Abwesenheit" kann eine individuelle Nachricht gespeichert werden die, wenn die Abwesenheitsnachrichten eingeschaltet sind automatisch verschickt wird. Unter dem Punkt Ende geben Sie bitte das Datum ein, zu dem die Abwesenheitsnachricht nicht mehr benötigt wird. Die Automatische Antwort wird ab diesem Tag dann nicht mehr verschickt.

Eine Abwesenheitsnotiz wird immer nur einmal an eine Adresse verschickt!

Um nachzusehen an welche Kontakte bereits Automatische Antworten verschickt wurden gehen Sie auf "Kontakte -> Verwendetet Emailadressen -> Ferien-Benachrichtigungen". Hier werden alle Adressen aufgelistet, die eine automatische Antwort bekommen haben. Um eine der Adressen erneut zu benachrichtigen, löschen Sie die Adresse einfach aus den Ferienbenachrichtigungen, indem Sie den Kontakt klicken, Bearbeiten auswählen und Löschen auswählen.
Wie kann ich mein persönliches Profil bearbeiten?Um ein persönliches Profil an zu legen, klicken Sie einfach auf den Avatar im linken oberen Eck und wählen Sie "Profil ändern". In der folgenden Maske können Sie nun Ihre persönlichen Daten aktualisieren sowie ein Foto für Ihr Profil hochladen. Bestätigen Sie die Eingaben einfach mit "Speichern".
Kann ich mein Emailpasswort selber ändern?Sie haben die Möglichkeit Ihr Emailpasswort zu ändern.
  1. Geben Sie dazu auf Einstellungen/Allgemein/Kennwort unter altes Kennwort zuerst das alte Kennwort ein.

  2. Danach geben Sie das Neue Kennwort bei Kennwort ändern zweimal ein und klicken auf Anwenden

  3. Danach erscheint die Bestätigung „Kennwort erfolgreich geändert“

Bitte beachten Sie, dass das Kennwort danach auch auf allen anderen Geräten geändert werden muss, auf denen das E-Mail-Konto eingerichtet ist.